Mittwoch, 26. September 2012

Modul 3?

So, die Klausuren zu M1 und M2 liegen nun schon eine Weile hinter mir - fast 4 Wochen :) Zwischendurch war ich eine Woche im Urlaub auf Mallorca, hab eine halbe Woche krank im Bett verbracht und sonst nicht viel geschafft. Ein wenig aufgeräumt und ausgemistet, aber mich auch ein wenig mit der anstehenden Abschlussarbeit für Sicherheitstechnik beschäftigt.

In meiner eigentlichen Lernphase 4 Wochen vor der Klausur bis 2 Tage vorher, habe ich mich vor allem mit M1 beschäftigt. Die Klausur selbst war sicherlich machbar auch wenn ein paar Sachen nicht der Hit waren (eine Frage die aus einem nichtklausurrelevantem Kapitel kam, Rechtschreib- und Grammatikfehler, ...), war sie absolut in Ordnung. Ich hab vorher nicht damit gerechnet eine 1,0 zu schaffen und auch hinterher weiß ich, bestanden ist die Klausur wahrscheinlich, aber nicht besonders gut. Es sind zwar 100 Fragen, aber sie decken nun mal nicht jedes Thema ab und so können Lücken einfach mehr zum Tragen können, wenn man mit den Fragen Pech hat. Find ich zumindest. Freitextklausuren war mir schon immer lieber, aber so mache ich schnell meine Kreuzchen und kann dann wieder gehen. Nach anderthalb von 4 Stunden war ich fertig, hab nochmal ein wenig drübergeschaut und dann bin ich gegangen.

Modul 2 war.... naja. Ich war nicht besonders gut vorbereitet. Ich hab zwar den einen Kurs im Semester einmal durchgearbeitet (33208 Statisitik 1) und ein paar alte Aufgaben gerechnet (3 Altklausuren + ein bisschen was extra). Mir SPSS mal angeschaut und Statisik 2 den Kurs immerhin gelesen, aber insgesamt einfach zu wenig. Jetzt im Nachhinein würde ich anders an den Kurs rangehen, aber die Klausur sollte ebenfalls so gerade eben bestanden sein. Ist eigentlich schade, weil sie nicht schwer war (zumindest nicht in meinen Augen) und mit ein wenig mehr Einsatz hätte ich da sicher mit einer besseren Note rausgehen können. Aber: Vorbei ist vorbei und das ist auch schön.

Die Noten selbst sind noch nicht raus, aber am Bestehen an sich zweifel ich nich :)

Im nächsten Semester möchte ich versuchen ein Modul zu machen, da ich endlich mit Sicherheitstechnik abschließen möchte. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meinem Professor, gebe diese Woche noch ein paar Sachen ab und dann fehlt nicht mehr viel - die Thesis und 2,5 Laborcredits. Wenn denn alles so klappt wie ich das gerne möchte. Aber wir wissen ja alle: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

MsMjam

Life is live!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zusammenfassungen für...
Guten Abend, ich bin gerade ganz schön platt. In etwa...
MsMjamMjam - 2017/02/10 13:48
Ergänzung - vergangenes...
Huhu :) also vor einem Jahr habe ich Modul 1 im Master...
MsMjamMjam - 2017/02/06 11:04
Zusammenfassung M10 Kurs...
Huhu :) ich hab dieses Jahr tatsächlich mal digitale...
MsMjamMjam - 2015/08/25 15:37
Abschlussarbeit und die...
Puh, jetzt habe ich irgendwie das Gefühl schon wieder...
MsMjamMjam - 2013/04/07 11:03
Literatur -UPDATE 26.09.
Hi :) hier wird zu einem Literatur gesammelt, die...
MsMjamMjam - 2012/09/26 13:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4404 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017/02/10 13:48

Credits


BLABLA
Hilfsmaterial
Lernunterlagen
Literatur
Studienarbeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren