Sonntag, 5. Februar 2017

Zusammenfassungen für Modul 3 im Master

Guten Abend,

ich bin gerade ganz schön platt. In etwa 4 Wochen sind die Klausuren und ich bin fleißig am zusammenfassen, erarbeiten und lernen der Inhalte für Modul 3. Noch beschäftige ich mit dem Studienbrief zum Kurs 03461 und etwa die Hälfte, habe ich jetzt in meiner Zusammenfassungsform der prezi-Präsentation erstellt. Dieses Mal möchte ich versuchen, danach auch noch Karteikarten aus den Zusammenfassungen zu machen und vor allem hat dieser Studienbrief auch einen Glossar - der wird also definitiv gelernt.

Im folgenden die Links zu den Präsis:
Kapitel 1 - Stresstheorien
Kapitel 2 - Stress und Gesundheit/Krankheit
Kapitel 3 - Stressbewältigung
Kapitel 4 - Effektivität von Stressbewältigung
Kapitel 5 - Ressourcen und Risikofaktoren - Geschlecht
Kapitel 6 - Ressourcen und Risikofaktoren: umgrenzte Persönlichkeitsmerkmale und Kapitel 7 - Ressourcen und Risikofaktoren: mehrdimensionale Persönlichkeitsmerkmale
Kapitel 8 - Ressourcen und Risikofaktoren: soziale Unterstützung
Kapitel 9 - Dyadischer Stress und Dyadisches Coping und Kapitel 10 - Familienstressmodelle
Kapitel 11 - Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention
Kapitel 12 - Interventionen zur Vermeidung und Verringerung von Stress für Erwachsene
13 Interventionen zur Vermeidung und Verringerung von Stress (Kinder und Jugendliche)


Mit den Karteikarten habe ich auch schon mal angefangen, es gibt schon ganze 31 Stück ^^ Aber ich bin noch nicht sicher, ob ich das wirklich durchziehe, weil die Zeit ja nun doch sehr knapp ist und das Modul nicht nur aus diesem Kurs besteht und Modul 4 ja auch noch anliegt ;)
Karteikarten zu Stresstheorien

VG Mjam

MsMjam

Life is live!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zusammenfassungen für...
Guten Abend, ich bin gerade ganz schön platt. In etwa...
MsMjamMjam - 2017/02/10 13:48
Ergänzung - vergangenes...
Huhu :) also vor einem Jahr habe ich Modul 1 im Master...
MsMjamMjam - 2017/02/06 11:04
Zusammenfassung M10 Kurs...
Huhu :) ich hab dieses Jahr tatsächlich mal digitale...
MsMjamMjam - 2015/08/25 15:37
Abschlussarbeit und die...
Puh, jetzt habe ich irgendwie das Gefühl schon wieder...
MsMjamMjam - 2013/04/07 11:03
Literatur -UPDATE 26.09.
Hi :) hier wird zu einem Literatur gesammelt, die...
MsMjamMjam - 2012/09/26 13:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4405 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017/02/10 13:48

Credits


BLABLA
Hilfsmaterial
Lernunterlagen
Literatur
Studienarbeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren